Wechselbrücken für Betonbau: Schwerlast-Logistik bis 25 Tonnen
Die speziell für die Beton-Fertigteilindustrie anwenderoptimierten Transportgestelle.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenIm Betonbau zählen zwei Dinge: Termintreue und maximale Tragkraft. Die Wechselbrücken für den Betonbau von R-TECH wurden speziell für den Transport schwerer Fertigteile entwickelt. Mit einer enormen Nutzlast von bis zu 25 Tonnen bieten unsere verstärkten BDF-Systeme die robusteste Lösung am Markt, um Ihre Logistik flexibel und wirtschaftlich zu gestalten.
Das Kraftpaket für Ihre Logistik: BDF-Wechselbrücken
Während Standardlösungen oft an ihre Grenzen stoßen, fängt die Leistung unserer Schwerlast-Wechselbrücken erst an. Dank der teleskopierbaren Absetzfüße und der standardisierten Bauweise (BDF-System) bleiben Sie bei der Wahl Ihrer Spediteure vollkommen unabhängig. Unsere Brücken sind kompatibel mit allen gängigen Fahrzeugtypen:
Standard-Sattelzug (Aufnahmehöhe 1.200 mm)
Mega-Trailer (Aufnahmehöhe 1.000 mm)
Tiefbett-Trailer (Aufnahmehöhe 800 mm)
Länge
Breite
Einfuhrschacht
Bauhöhe
Nutzlast
Absetzhöhe für Tieflader
6.000 und 8.200 mm
2.438 mm
600 oder 700 mm
180 mm
25.000 kg
600 – 1300 mm
nach Kundenwunsch
Konstruiert für höchste Belastungen
Betonfertigteile stellen extreme Anforderungen an das Transportequipment. Unsere Wechselbrücken sind daher massiver konstruiert als herkömmliche Modelle.
Hohe Traglast: Transportieren Sie sicher bis zu 25 Tonnen Ladungsgewicht pro Brücke.
Verwindungssteif: Die verstärkte Rahmenkonstruktion verhindert Verformungen, selbst bei punktueller Belastung durch schwere Pfeiler oder Träger.
Maßgeschneidert: Wir bieten Längen von 7,45 m bis 13,60 m – exakt passend für Ihre Bauteile.
Ihr Vorteil: Effizienzsteigerung im Werk und auf der Baustelle
Nutzen Sie unsere Wechselbrücken als mobiles Zwischenlager. Entkoppeln Sie Ihre Produktion vom Abtransport und vermeiden Sie teure LKW-Standzeiten.
Produktion: Beladen Sie die Brücken direkt am Ende der Fertigungslinie – ohne Zeitdruck.
Logistik: Der LKW nimmt die bereitstehende, volle Brücke auf („Drop & Swap“) und fährt sofort los. Keine Wartezeit für den Fahrer.
Baustelle: Die Brücke kann vor Ort abgestellt werden, während der LKW bereits die nächste Ladung holt. Das Material steht den Monteuren genau dann zur Verfügung, wenn es gebraucht wird.
Suchen Sie eine Transportlösung, die schwersten Lasten standhält? Sprechen Sie mit uns über Ihre Anforderungen im Betonbau. Wir konfigurieren die optimale Wechselbrücke für Ihren Fuhrpark.














